Über mich
Heilpraktiker München

Ich bin 1980 in Hanau in der Nähe von Frankfurt geboren und in Gelnhausen aufgewachsen. Meine Neugier und Interesse an der Medizin ist seit meiner Kindheit vorhanden.

Die Medizin und die Verbindung zur Natur fasziniert mich bis heute. Nach meinem Abitur war ich zunächst im Rettungsdienst tätig. Danach folgte ich meinem Wissensdurst zum Verständnis von wirtschaftlichen Abläufen und studierte Betriebswirtschaftslehre. Nach einigen Jahren und Stationen in der Welt der Finanzen meldete sich jedoch mein Herz immer lauter meinem Drang zur Medizin zur folgen.

Anfang 2013 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker an der Heilpraktikerschule Lotz in München. Nach der Erteilung der Heilpraktiker Erlaubnis durch das Gesundheitsamt München, absolvierte ich eine 2-jährige Assistenzzeit bei einem sehr erfahrenen Heilpraktiker, spezialisiert auf ganzheitliche Gastroenterologie. Hier hatte ich die Gelegenheit viel Wissen über die verschiedenen Bereiche der Naturheilkunde zu sammeln.

Ab 2017 gründete ich meine eigene Praxis in München mit dem Schwerpunkt auf ganzheitliche Dermatologie. Hierbei sind die Erfahrungen im Rahmen der ganzheitlichen Gastroenterologie besonders wertvoll einzubringen.

Als Heilpraktiker möchte ich mit einem breiten Verständnis der Naturheilkunde die Zusammenhänge zwischen Gesundheit, Leben und Umwelt aufzeigen und Patienten eine neue Perspektive bieten. Die Naturheilkunde kann bei chronischen Erkrankungen sehr effektiv zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Auch akute Symptome möchte ich gezielt und schnell lindern.

Ein sinnvolles Vorgehen bedeutet für mich:

– für jeden Patienten ein umfassendes Gesamtbild zu entwerfen
– gemeinsam mögliche notwendige Diagnostik zu planen
– eine individuelle Therapie entwerfen
– transparent das Vorgehen, die komplexen Zusammenhänge und mögliche entstehende Kosten aufzeigen

Mein natürliches Interesse an der Verbindung zwischen der Natur und der Medizin sorgt dafür, dass ich stetig neues erforsche, lerne und mein Wissen mit Fortbildungen und lesen auf dem neuesten Stand halte. Ich stehe für eine verantwortungsvolle und seriöse Arbeit, in der ich es als meine Pflicht sehe, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, mich kontinuierlich fortzubilden und mich mit Kollegen auszutauschen.

Privat lebe ich in München und genieße meine Freizeit gerne in der Natur. Spaziergänge mit meinem Hund und gute Bücher sorgen für einen entspannenden Ausgleich.

Kontaktieren Sie uns

call blue phone - Über mich 089-18913019

call blue email - Über mich [email protected]

call blue location - Über mich Brudermühlstr. 36 81371 München

Map2 1 - Über mich

call blue phone - Über mich  089-18913019

call blue email - Über mich  [email protected]

call blue location - Über mich Brudermühlstr. 36 81371 München

Map2 - Über mich